auf.geblättert

Patti Smith (USA)  | Johanna Hansen (Deutschland) | Nell Leyshon (Großbritannien)

 


Literatur in Wersten | Mein Lesekreis

Die Symmetrie dreier Ausnahmekünstlerinnen: 

Das Spektrum ihres künstlerischen Schaffens. 


Literatur in Wersten

Foto © Steven Sebring

Patti Smith (New York City)

Lyrikerin, Schriftstellerin, Punk-Ikone und Rockmusikerin, Singer-Songwriterin, Fotografin und Malerin. 

Literatur in Wersten

Foto © Privat

Johanna Hansen (Düsseldorf)

Autorin, Malerin, Buchillustratorin. Performance Künstlerin, Herausgeberin der Literaturzeitschrift WORTSCHAU. 

Literatur in Wersten

Foto: © Scott Lavene 

Nell Leyshon (Grafschaft Dorset)

Dramaturgin (Theaterstücke/Hörspiele), Autorin, Dozentin

>>Kunst wird erst dann interessant, wenn wir vor irgendetwas stehen, das wir nicht gleich restlos erklären können.<<

Christoph Schlingensief 

Christoph Schlingensief gehörte zu den bekanntesten und umstrittensten Kunstschaffenden in Deutschland: Kino, Fernsehen, Theater und Oper nutzte er, um zu provozieren - und überschritt dabei gerne die Grenze der Kunst zur Politik. 2008 erkrankte er an Lungenkrebs. Seitdem kreisten seine Arbeiten stark um den Kampf gegen die Krankheit, der er 2010 erlag.